Skip to content
enpro-aussenfassade
WIR PLANEN UND KOORDINIEREN FERNWÄRMEVERSORGUNGSSYSTEME
enpro-aussenfassade
WIR PLANEN UND KOORDINIEREN FERNWÄRME- VERSORGUNGSSYSTEME

enpro:
Entwicklung, Management & Planung von Fernwärme-Energieprojekten

Wir planen und errichten Energieversorgungssysteme, die umfassend ausgerichtet sind. Eine nachhaltige und umfassende Energieversorgung muss die Komponenten Umwelt, Versorgungssicherheit, Unabhängigkeit und Wirtschaftlichkeit (Kosten) berücksichtigen.

Wir sind ein technisches Büro, das sich auf die Planung von Fernwärmeversorgungsanlagen spezialisiert hat. Neben der Planungstätigkeit arbeiten wir mit vielen Partnern in Fragen Betriebsbetreuung, Optimierung von Fernheizwerken und Informationsaustausch über neue Techniken und Betriebserfahrungen zusammen.

enpro – enpro Energieprojekt GmbH wurde im Jahr 2007 von Ing. Franz Heidolt und Ing. Enes Hamidovic gegründet. Nach unerwartetem Ableben von Ing. Heidolt übernahm Ing. Enes Hamidovic die Geschäftsführung und führt seit dem das Ingenieurbüro.

20 Jahre Berufserfahrung

Enes Hamidovic absolvierte die HTBLA Hallein für Wirtschaftsingenieurwesen und stieg im Jahr 2000 in die Branche der Nah- und Fernwärmeversorgung ein.

Funktion und Aufgaben

Neben dem Ingenieurbüro führt Ing. Enes Hamidovic die SEEGEN Salzburger erneuerbare Energiegenossenschaft als Obmann und ist Vorsitzender im Dachverband der Salzburger Biomasseheizwerke.

Herausforderungen und Knowhow

Seit 20 Jahren betreut Ing. Hamidovic eines der größten Biomasseheizkraftwerke der alpenländischen Region, Fernheizkraftwerk Toblach Innichen, setzt dort sein Wissen ein sammelt aber auch Erfahrung um in Netzwerk der Nah- und Fernwärmeversorgung dieses Knowhow weitergeben zu können.

Zum 10. jährigen Todestag unseres Freundes und Arbeitskollegen Herrn Ing. Heidolt Franz möchten wir ihm auf diesem Weg für seinen ehrgeizigen und unermüdlichen freundschaftlichen Einsatz danken.

„Lieber Franz. Du bist zu früh von uns gegangen. Im Jahr 2010 haben wir mit tiefer Trauer, jedoch mit voller Überzeugung den Weg fortgesetzt und uns stätig verbessert wie du das immer wolltest.“

Mit Traurigkeit im Herzen aber mit dem Gedanken an ein Wiedersehen wirst du immer bei uns sein.

Deine Freunde und ArbeitskollegInnen.

Unsere Leistungen

Als Haupttätigkeitsfeld unseres Ingenieurbüros gilt der Ausbau und Weiterentwicklung von Nah- und Fernwärmeprojekten

Unser Ingenieurbüro hat lange Projekterfahrung auf dem Gebiet der energetischen Biomassenutzung.

Gemeinsam mit dem Bauherrn unserer Projekte wollen wir aktiv zur Verbesserung der Umwelt beitragen.

Im Mittelpunkt unserer Leistungen steht der Betreiber mit seinen Bedürfnissen. Unser oberstes Ziel ist es diese Bedürfnisse zu erfassen und eine Lösung für diese Anforderungen auszuarbeiten.

Projekte

Kontakt

enpro – Energie Projekt GmbH
Oberfeldstraße 22
5082 Grödig

Tel.: +43-6246-90 300-0
Fax: +43-6246-90 300-21
Email: info@enpro.at

Firmenbuch-Nummer: FN 292011d, Landesgericht Salzburg
UID-Nr.: ATU 63309299

Rechtshinweis: Mitglied der österreichischen Wirtschaftskammer